Über das FaWoZi

Das FamilienWohnZimmer ist ein Treffpunkt für Schwangere und Familien mit Kleinkindern. Wir bieten Platz zum Krabbeln, Spielen und Kraxeln für Kinder und Raum für den entspannten Austausch zwischen Eltern.

Ebenso bieten wir Vorträge, Kurse, Workshops und Familiencafés zu sämtlichen Themen Schwangerschaft und Kleinkinder betreffend an.

Unser Anliegen ist es, dass sich Kinder und Erwachsene im FamilienWohnZimmer gleichermaßen wohl fühlen und bei uns eine angenehme Zeit miteinander verbringen können.

Gleichzeitig habt ihr im oftmals anstrengenden Alltag als Mama oder Papa bei uns die Möglichkeit, euch mit anderen Eltern zu unterhalten und Bekanntschaften zu schließen. Unsere kostenlose Elternbildungsangebote sind speziell darauf ausgerichtet, dass ihr – wenn ihr möchtet – eure Kinder mitbringen könnt. Im Bedarfsfall können wir auch eine Kinderbetreuung organisieren.