Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kleine Entdecker sicher unterwegs

28. September 2020 | 18:30 - 20:00

Vortrag 

In den Kinderjahren passiert unheimlich viel in der motorischen und psychischen Entwicklung. Mit unbändiger Neugier und Entdeckerfreude wird dein Kind seine Umgebung erkunden. Was gestern noch unmöglich schien, macht dein Kind heute plötzlich ganz von selbst.

Viele dieser Entwicklungssprünge kommen schnell und unerwartet und können so Ursache für schwere Unfälle sein. Mit der Entwicklung deines Kindes ändern sich auch die Risikobereiche: Der Wickeltisch ist bald kein Thema mehr, dafür aber der Herd, das Fenster und zahlreiche Gefahrenquellen im Verkehr, in der Freizeit und beim Sport. Unfälle sind keine Zufälle – sie haben Ursachen! Je besser du diese Ursachen kennst, desto eher können potenzielle Gefahren entschärft und so das Unfallrisiko für dein Kind deutlich gesenkt werden.

In diesem Vortrag bekommst du die wichtigsten KinderSicherheitsTipps für zuhause, Verkehr, Freizeit und Sport!

Diese Veranstaltung ist für das MamaPapa-Ticket einlösbar!

Details

Datum:
28. September 2020
Zeit:
18:30 - 20:00

Veranstaltungsort

FamilienWohnZimmer
Grazer Straße 3
Kapfenberg, Steiermark 8605 Österreich
Google Karte anzeigen