Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Let’s talk about Sex – Sexualerziehung und Aufklärung ab dem Kleinkindalter

11. Oktober 2023 | 18:30 - 20:00

ONLINE-Vortrag

Sexualität ist in unserer Gesellschaft allgegenwärtig: in der Werbung, in den sozialen Medien, in Filmen und Musik. Einerseits ist „Sex“ überall verfügbar, andererseits ist es immer noch schwierig, mit Kindern und Jugendlichen darüber ins Gespräch zu kommen.
Aussagen und Fragen wie: „Wann ist der richtige Zeitpunkt?“, „was soll ich meinem Kind sagen?“ oder „ich glaub, mein Kind weiß eh schon alles …“ machen die Verunsicherung vieler Eltern deutlich.

Inhalte:

  • Kindliche Sexualentwicklung
  • Inhalte und Themen für altersentsprechende Sexualerziehung
  • Sexualerziehung als wesentlicher Bestandteil der Unterstützung gegen sexuelle Gewalt

Kostenlos! Ohne Anmeldung!

Einstieg mit zoom.us/join
Meeting-ID:
582 280 9286

Diese Veranstaltung ist für das MamaPapa-Ticket einlösbar!